Bild: pixabay

Kindergottesdienst in Neuhaus

Der Kindergottesdienst in Neuhaus findet monatlich sonntags um 11:30 Uhr statt. Es ist erfreulich, dass hier ein fester Stamm von Kindern regelmäßig dabei ist. Vorbereitet werden die Kindergottesdienste jeweils von einer Gruppe jugendlicher Teamer zusammen mit der Pastorin.

Das Ziel des Kindergottesdienstes ist, den Kindern den Ablauf des Kirchenjahres nahe zu bringen, Gebete zu lernen , gemeinsam zu singen, und im munteren Wechsel christliche Themen zu behandeln, unterstützt durch Bilder und Texte aus Kinderbibeln. Die Familiengottesdienste  werden auch häufig vom Kindergottesdienst mit vorbereitet, meist durch eine kleine Bastelarbeit, die dann im Gottesdienst durch die Kinder verteilt wird.