Kirchenvorstände

Am 17. Juni feierten wir im Gottesdienst die Einführung des neuen Kirchenvorstandes

Foto: MB

Obere Reihe von links nach rechts:
Karsten Möller, Dieter Ritter, Christoph Mengel

Untere Reihe von links nach rechts:
Alexander Kautz, Gisela Erbe-Struckmeyer, Gerda Benke

Wir haben unsere Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher in ihr Amt eingeführt und sie gesegnet.

Der Kirchenvorstand ist beauftragt, für unsere Kirchengemeinde da zu sein, nicht nur während der Kirchenvorstandssitzungen oder während der Gottesdienste, sondern auch im Alltag.

Bei Begegnungen und Gesprächen mit unseren Mitbürgern möchten die Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher Ansprechpartner sein, als Vermittler zwischen Gemeindemitgliedern und Kirche.

Und wenn Sie Wünsche oder Fragen haben, wenden Sie sich direkt an die von Ihnen gewählten Vertreter der Kirchengemeinde.

Das ist oft der kürzeste und beste Weg für ein gutes Miteinander.

Verabschiedung des alten Kirchvorstands

Aus dem Kirchenvorstand verabschiedet wurde am 17. Juni 2018 der alte Kirchenvorstand.
Die Mitglieder haben über viele Jahre hinweg ihre Zeit, ihre Gaben und Kräfte in den Dienst unserer Gemeinde gestellt und an wichtigen Entscheidungen mitgewirkt.
Wir haben gemeinsam überlegt, dass sie in Zukunft "Ehrenkirchenvorsteher" sind. Sie werden zwar nicht mehr an unseren Kirchenvorstandssitzungen teilnehmen, aber sie werden weiterhin, soweit es ihre Zeit ermöglicht, sonntags den Kirchendienst wahrnehmen, Gemeindebriefe austeilen und Geburtstagsbesuche machen.

Dafür danken wir ihnen von Herzen.